Falsche Feministinnen - Dieses Video beweist, dass BuzzFeed Männer hasst

BuzzFeed, die seelenlose Quiz-, Listen- und Katzen-Gif-Seite, die sich für die Zukunft des Journalismus hält, nur weil sie zwischen den hunderten von „Welcher Friends-Star ist der Hund deiner besten Freundin?“-Posts…
Falsche Feministinnen

Dieses Video beweist, dass BuzzFeed Männer hasst

BuzzFeed, die seelenlose Quiz-, Listen- und Katzen-Gif-Seite, die sich für die Zukunft des Journalismus hält, nur weil sie zwischen den hunderten von „Welcher Friends-Star ist der Hund deiner besten Freundin?“-Posts ein paar über akute Weltpolitik versteckt hat, hielt es für eine gute Idee, drei Frauen, die sich wiederum als die Rächer der Unterdrückten ansehen, ein „Manspreading“-Experiment durchzuführen, bei der sie sich eine Woche lang so breit wie möglich in öffentlichen Verkehrsmitteln machen – weil das schließlich alle Männer so tun.

Das Problem an der Sache ist, dass die drei Frauen damit nicht nur ein ganzes Geschlecht an den Pranger stellen, was umgekehrt gleich wieder als sexistisch gelten würde, sondern auch die anatomischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen missachten. Aber das Wichtigste ist, dass sich drei Frauen eine Woche lang wie Arschlöcher aufgeführt haben, um einen vermeintlichen Missstand aufzudecken, den es so gar nicht gibt, nur um ihren universellen Hass auf ein ganzes Geschlecht hinter einem vermeintlichen „Experiment“ zu verstecken.

Nein, es reicht nicht, vor jedes Wort ein „Man“ zu setzen, wie es bei „Mansplaining“ der Fall ist, um so zu tun, als wären alle Männer, die sich selbst nicht ausdrücklich als Feministen bezeichnen, gleichzeitig Sexisten, Hetzer und potentielle Vergewaltiger, die Frauen sogar in der Öffentlichkeit demütigen. Natürlich gibt es männliche Arschlöcher. Es gibt aber auch weibliche Arschlöcher. Und transsexuelle Arschlöcher. Andere Geschlechtsteile bewahren Menschen nicht davor, Idioten zu sein. Und Feministinnen, die das nicht wahrhaben wollen, schaden ihren eigenen Überzeugungen. Auch dank BuzzFeed.

Tally Weijl

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

5 Kommentare