Neuigkeiten

Die Fashion Week in Berlin geht heute in die nächste Runde und neben dem perfekt gelangweilten Gesichtsausdruck, dem passenden Outfit und ein paar schicken Einladungen zu den besten Partys - wer geht schon zu den Shows? - darf natürlich eine Sache auf gar keinen Fall fehlen: der optimale fotografische Rundumschlag in Instagram-Form. Am besten bestückt…
Forever 21

Feuilleton

Was ist seelenloser als der Typ, der im Görli kleinen Kindern Gras vertickt? Genau: Die Musikindustrie. Solange Marionetten wie Justin Bieber, Adele und Skrillex regelmäßig eine geduldete Scheiße nach der anderen raushauen und YouTuber Platten an minderbemittelte Hauptschulabbrecher verscherbeln, ist das Leben der Plattenbosse gut und sie können weiterhin getrost Jagd auf illegale Downloader machen.…
Auch in diesem Jahr haben sich mal wieder ein paar aufmerksamkeitsgeile Z-Promis auf einer gut ausgeleuchteten Lichtung im australischen Dschungel getroffen, um dort für das Biertrinker-Arte names RTL ein Millionenpublikum bespaßen, indem sie nach und nach den inneren Psychopathen heraushängen lassen. Oder, wenn man nicht psychopathisch veranlagt ist, eben die Brüste. Nicole Mieth, die drei…
Mister Spex

Kultur

Tokio ist nicht nur die Hauptstadt der rohen Fischköstlichkeiten, der auf Handys starrenden Schulmädchen oder der kunterbunten Vintageläden, sondern auch ein Paradies für Streetartfans, denen der Einschlag großäugiger Mangafiguren nichts ausmacht, sondern sie gerade eben auch noch zusätzlich fasziniert. Schließlich ist das hier Japan und nicht Deutschland. Also haben wir uns in Shibuya, Harajuku und…
Ihr kauft euch überteuerte und an Affen getestete Schminke von französisch klingenden Menschenausbeutern, leuchtet euer Kinderzimmer optimal aus und räumt noch mal extra auf, bevor ihr perfekt irgendwelche Vogues und Teelichter im Hintergrund platziert, um das perfekte Selfie hinzubekommen und seht dabei trotzdem irgendwie scheiße aus? Tja, dann macht's doch einfach wie dieser fotogene Panda…
Puma

Gesellschaft

Wer braucht schon “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, wenn er sich genauso an den Grabenkriegen der hiesigen YouTuber ergötzen kann? Genau! Im Land der gespielten Lächeln und tolerierten Schleichwerbung gibt es mal wieder Ärger. Denn Bibi von BibisBeautyPalace, die früher einmal Schminktutorials gegeben hat, heute aber mit kulturellen Meisterwerken wie “Brustvergößerungsprank”, “Mir wurden 10 Pizzen geliefert”…
Mehlwurmburger und Heuschreckenspiesse dürfen ab diesem Mai auf Schweizer Tellern landen, das zumindest hat der nationale Bundesrat entschieden. Und die Schweizer Supermarktkette Coop hat sich das gleich zum Anlass genommen, Burger und Hackfleisch aus Würmern und Insekten ins Sortiment zu nehmen. Aber wird das ein Kassenschlager? Insekten sind eine gesunde, nachhaltige und einfache Alternative zu…
Tally Weijl

Wissen

Passionata

Panorama

Selbst, wenn ihr den Namen nicht zuordnen könnt: Ihr kennt Shigeru Miyamoto. Jeder kennt Shigeru Miyamoto. Wirklich. Der japanische Videospielentwickler aus Kyoto hat nicht nur Super Mario erfunden, sondern auch Klassiker wie “The Legend of Zelda“, “Star Fox” und “Donkey Kong”. Ihr seht also: Jeder kennt Shigeru Miyamoto. In diesem Video für die amerikanische Webseite…
Tatsächlich ist TEA&TWIGS einer der wenigen Modeblogs, die ich noch regelmäßig verfolge. Nicht etwa, weil ich Ahnung von Mode hätte, sondern weil Jasmin und Isabella zu den coolsten Mädchen in der hiesigen Blogosphäre gehören. Wir waren schon gemeinsam auf Pressereisen am Meer, tranken literweise Sekt auf der Dachterrasse eines dekadenten Hotels und hingen auf einer…
Eine gute Sache scheint die baldige US-Präsidentschaft von Donald Trump zumindest zu haben: Die Künstler des nordamerikanischen Landes begeben sich immer mehr in den Rebellionsmodus und wollen die Bedrohung mit ihren Werken bekämpfen. So gut man das eben mit Bildern machen kann. Aber Revolution beginnt schließlich im Kopf. Künstler wie Nikki Pecasso, Mike Cockrill, Morgan…
Tally Weijl

Digital

Superdry

Unterhaltung

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wer eigentlich über den Wutbürgern, hinter der AfD und inmitten der identitären Bewegung steht? Welche Gestalten lieber nicht ins Rampenlicht wollen und gern aus den Schatten heraus agieren? Warum immer mehr Menschen glauben, Flüchtlinge, Pressevertreter und der Staat würden sie angreifen, anlügen oder gar auslöschen wollen? In…
Es ist, ohne Zweifel, wichtig für junge Mädchen, dass sie Vorbilder in Themengebieten haben, die womöglich noch männerdominiert sind. Programmieren ist so ein Gebiet. Obwohl das Coden mittlerweile so wichtig ist, wie eine zweite oder dritte Fremdsprache zu beherrschen, gilt immer noch die Annahme, Computer und Technik im Generellen wären was für das männliche Geschlecht.…
Mister Spex

Meinung

Wer in Tokio nicht nur den heißesten Modetrends, den leckersten Essensvarianten und den süßesten Schulmädchen hinterher jagen und dazu mal über den Tellerrand von Shibuya, Harajuku und Akihabara schauen will, der ist in Asakusa genau richtig. Hier gibt es nämlich den Sensō-ji, den ältesten und bedeutendsten buddhistischen Tempel der Stadt. Über lange Zeit war Asakusa…
Passionata

Entdecken

Der wirklich wichtige Unterschied zwischen kleinen Brüsten und kleinen Schwänzen ist ja, dass es Typen gibt, die explizit auf Minimöpse stehen, während sich niemand, aber auch wirklich niemand, für mikroskopisch männliche Fickutensilien interessiert. Wer will sich auch schon an traurigen Babykarotten reiben, um abzugehen? Eben. Und dennoch hat meine beste Freundin Lisa solche Komplexe, was…
Farfetch
Was ist seelenloser als der Typ, der im Görli kleinen Kindern Gras vertickt? Genau: Die Musikindustrie. Solange Marionetten wie Justin Bieber, Adele und Skrillex regelmäßig eine geduldete Scheiße nach der anderen raushauen und YouTuber Platten an minderbemittelte Hauptschulabbrecher verscherbeln, ist das Leben der Plattenbosse gut und sie können weiterhin getrost Jagd auf illegale Downloader machen.…

Feuilleton

Du bist aus der Schule geflogen, hast in der Ausbildung die Tochter deines Chefs angegraben oder wohnst bei deinem besten Kumpel und seiner Katze auf der Couch, weil selbst deine Eltern keinen Bock mehr auf dich hatten? Und jetzt suchst du 'nen Job, vielleicht ja irgendwas mit dreckigen Tellern, heißen Pommes oder Gangsterrap? Werd doch einfach DJ! So schwer kann das doch nicht sein! In den letzten Jahren haben schließlich hochrangige Intelligenzbestien wie Paris Hilton, Giulia Siegel oder Nadja abd…
Auch in diesem Jahr haben sich mal wieder ein paar aufmerksamkeitsgeile Z-Promis auf einer gut ausgeleuchteten Lichtung im australischen Dschungel getroffen, um dort für das Biertrinker-Arte names RTL ein Millionenpublikum bespaßen, indem sie nach und nach den inneren Psychopathen heraushängen lassen. Oder, wenn man nicht psychopathisch veranlagt ist, eben die Brüste. Nicole Mieth, die drei ARD-Zuschauer und ihre Eltern womöglich aus der Serie "Verbotene Liebe" kennen, hat sich für den letzteren Weg entschieden und sich, in alter Daily-Soap-Manier, für den…

Leben

Ihr kauft euch überteuerte und an Affen getestete Schminke von französisch klingenden Menschenausbeutern, leuchtet euer Kinderzimmer optimal aus und räumt noch mal extra auf, bevor ihr perfekt irgendwelche Vogues und Teelichter im Hintergrund platziert, um das perfekte Selfie hinzubekommen und seht dabei trotzdem irgendwie scheiße aus? Tja, dann macht’s doch einfach wie dieser fotogene Panda…

Mädchen

Kennt ihr den Ausdruck, sich in etwas reinlegen wollen, wenn etwas richtig toll ist? So wie... Nutella. Oder mit Käse Überbackenes. Oder Ryan Gosling. Da Japan ein Land ist, kann ich mich theoretisch hineinlegen. Was ich womöglich ja auch schon getan habe. Denn im Land der aufgehenden Sonne haben wir diese supersüßen Kimonomädchen getroffen. Und in die könnte ich mich auch hineinlegen. So irgendwie... Lange Rede, gar kein Sinn, auf den Straßen von Kyoto sind uns, anlässlich des kunterbunten Tanabata…

Tatsächlich ist TEA&TWIGS einer der wenigen Modeblogs, die ich noch regelmäßig verfolge. Nicht etwa, weil ich Ahnung von Mode hätte, sondern weil Jasmin und Isabella zu den coolsten Mädchen in der hiesigen Blogosphäre gehören. Wir waren schon gemeinsam auf Pressereisen am Meer, tranken literweise Sekt auf der Dachterrasse eines dekadenten Hotels und hingen auf einer feuchtfröhlichen Party in Lissabon ab. Die beiden haben neben ihrem Blog nun auch einen neuen Podcast namens “Ferngespräch” gestartet, in dem sie ab jetzt über…

Mode

Wer braucht schon “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, wenn er sich genauso an den Grabenkriegen der hiesigen YouTuber ergötzen kann? Genau! Im Land der gespielten Lächeln und tolerierten Schleichwerbung gibt es mal wieder Ärger. Denn Bibi von BibisBeautyPalace, die früher einmal Schminktutorials gegeben hat, heute aber mit kulturellen Meisterwerken wie “Brustvergößerungsprank”, “Mir wurden 10 Pizzen geliefert”…

Dass das Super Nintendo Entertainment System des japanischen Traditionsherstellers mit dem Mario als Maskottchen die beste Konsole ist, die jemals entwickelt wurde, und, ja, das gilt für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft, steht natürlich außer Frage. “Secret of Mana”, “The Legend of Zelda – A Link To The Past” und “Super Mario World”…

Als junges Mädchen habe ich immer eigene Magazine gemacht. Meist über irgendwelche Serien, meine Freundinnen oder eines der zahlreichen Hobbys, für die ich mich je eine Woche lang süchtig begeisterte, nur um sie anschließend gegen eine andere vollkommen dämliche Idee einzutauschen. Aber eigene Magazine zu machen, das war toll. Egal wie scheiße sie aussahen. Sho…

Berlin

Wenn man dem vielen Schnee auch nur eine gute Sache abgewinnen kann, dann die Tatsache, dass es (fast) nichts Schöneres gibt, als auf einer steilen, aber dennoch irgendwie sicheren, Rodelpiste herunter zu schlittern, nur um anschließend wieder den Berg hinauf zu kraxeln, um das Ganze anschließend noch einmal zu machen. Spaß im Schnee nennt man das wohl. Und auch in Berlin gibt es allerlei tolle Orte, an denen ihr im Winter mit dem Rodel bewaffnet den ein oder anderen Hügel…

Den Jungs und Mädels von SoundCloud geht das Geld aus. Wie mehrere ausländische Medien wie Music Business Worldwide, Digital Music News und Dagens Industri übereinstimmend berichten, machte das Unternehmen allein im Jahr 2015 rund 50 Millionen Euro Bilanzverlust. Das ist der vorzeitige Höhepunkt eines verlustreichen Jahrzehnts. Obwohl CEO Alexander Ljung Anfang Dezember letzten Jahres in einem Interview auf Gründerszene noch beteuerte, dass es für Startups vollkommen normal wäre, Investitionen durch Verluste auszugleichen, berichtet Music Business Worldwide nun, dass SoundCloud im…

Kunst

Eine gute Sache scheint die baldige US-Präsidentschaft von Donald Trump zumindest zu haben: Die Künstler des nordamerikanischen Landes begeben sich immer mehr in den Rebellionsmodus und wollen die Bedrohung mit ihren Werken bekämpfen. So gut man das eben mit Bildern machen kann. Aber Revolution beginnt schließlich im Kopf. Künstler wie Nikki Pecasso, Mike Cockrill, Morgan…

Sneaker

Der Geruch, das Geraschel, das erste Anfassen. Ihr öffnet den Schuhkarton und da liegt er. Euer neuer Lieblingssneaker. Und daneben gleich nochmal einer. Der Wahnsinn! Eines der schönsten Gefühle der Welt, neben dem Verputzen eines ganzen Eimers Pommes am Abend, ist es, wenn man einen ganz neuen Sneaker auspackt. Oder zwei. Oder drei. Den Puma Klassiker Basket Heart Sneaker gibt's ab jetzt in femininer Neuauflage! Der Basket Heart Patent Sneaker ist ein wahrer Basketball-Klassiker. In den 60ies war er der…

Die Jungs und Mädels der deutschen Qualitätsmarke adidas Originals präsentiert die überarbeitete Version einer ihrer Lieblingssneaker. Den Tubular Instinct gibt's ab diesem Monat nämlich mit der geschützten wie revolutionierten Boost-Zwischensohle und in zwei neuen Farbtönen. Die High-Cut Silhouette kommt mit hochwertigen Materialien in Beige und Schwarz. Während das Obermaterial durch tonale Details besticht, sorgt die Boost-Zwischensohle für hohen Komfort. Aufgenähte drei Streifen an der Ferse runden den High-Fashion Ansatz des Schuhs ab. Inspiriert durch die Stadt der Lichter, also Paris,…

Musik

Panorama

Der wirklich wichtige Unterschied zwischen kleinen Brüsten und kleinen Schwänzen ist ja, dass es Typen gibt, die explizit auf Minimöpse stehen, während sich niemand, aber auch wirklich niemand, für mikroskopisch männliche Fickutensilien interessiert. Wer will sich auch schon an traurigen Babykarotten reiben, um abzugehen? Eben. Und dennoch hat meine beste Freundin Lisa solche Komplexe, was ihr flaches Wunderland angeht, dass ihre Laune merklich sinkt, sobald wir uns auch nur in der Nähe einer besser bestückten Dame aufhalten. Während eines kotzend…

An was denkt ihr, wenn ihr euch ein paar Gedanken über Deutschland machen müsst? Abgesehen von Fake-News, Nazis und der AfD? Genau: Kälte. Es ist kalt da draußen. Und nass. Und neblig. Und dunkel. Und trüb. Und insgesamt ziemlich trist, fast schon traurig. Kein Wunder, dass so viele Menschen in dieser Zeit noch depressiver werden als sie sonst schon sind. Was könnt ihr gegen diese lichtlosen Monate machen, ohne auf eine Südseeinsel auszuwandern? Genau: Jede Menge Vitamin-D-Pillen schlucken, um einigermaßen…

Filme

Zukunft

Tokio ist nicht nur die Hauptstadt der rohen Fischköstlichkeiten, der auf Handys starrenden Schulmädchen oder der kunterbunten Vintageläden, sondern auch ein Paradies für Streetartfans, denen der Einschlag großäugiger Mangafiguren nichts ausmacht, sondern sie gerade eben auch noch zusätzlich fasziniert. Schließlich ist das hier Japan und nicht Deutschland. Also haben wir uns in Shibuya, Harajuku und Akihabara auf die Suche nach den farbvollsten Streetartjuwelen, an denen tagtäglich tausende dunkel angezogene Businessmänner und -frauen achtlos vorbei hetzen, gemacht. Und tatsächlich haben wir…

Habt ihr euch schon mal gefragt, was Bunny Tsukino wohl heute so macht, jetzt, wo sie den gesamten Erdball bereits mehrere Male gerettet hat und damit für die globale Sicherheit und den Frieden aller Nationen verantwortlich ist? Nein, sie frisst sich nicht durch Tonnen von Süßigkeiten und knutscht ihren Mamoru ab, sondern sie kämpft, und zwar gegen Syphilis! Weil sich in Japan immer mehr junge Menschen mit Syphilis anstecken, wurde die verfressene Kriegerin des Lichts aus Tokio dazu auserwählt, dagegen…

Technik

Es ist, ohne Zweifel, wichtig für junge Mädchen, dass sie Vorbilder in Themengebieten haben, die womöglich noch männerdominiert sind. Programmieren ist so ein Gebiet. Obwohl das Coden mittlerweile so wichtig ist, wie eine zweite oder dritte Fremdsprache zu beherrschen, gilt immer noch die Annahme, Computer und Technik im Generellen wären was für das männliche Geschlecht….

Fotografie

Stellt euch vor, ihr kommt endlich im Flughafen Narita nahe Tokio an, fahrt dann mit der Bahn direkt ins Herz der Stadt und verbringt anschließend einen Tag im ungezähmten und verwirrend scheinenden Großstadtdschungel der japanischen Metropole. Was genau ihr bei diesem Trip sehen werdet, haben wir euch hier einmal fotografisch festgehalten. Ein Tag in Tokio, das bedeutet im Grunde, dass ihr von riesigen Wolkenkratzern, lauten Menschenmengen und bunten Werbetafeln verschluckt werdet. Quasselnde Schulmädchen in kultigen Uniformen, müde Geschäftsmänner in dunklen…

Es gibt eine Frage, die ist so alt wie die Menschheit selbst: Ist Nacktheit eklig, dreckig und irgendwie widerlich? Und muss man Klamotten anhaben, um auch nur irgendwie Stil, Respekt und Kompetenz zu versprühen? Nein, sagt das amerikanische Model Melina DiMarco aus New York. Sie sieht den nackten Körper als Kunstform an und Klamotten als Zwang einer prüden Mehrheit. "Der Körper im sexuellen Kontext ist weder schändlich noch schamhaft, sondern die Realität der Menschlichkeit," erzählt uns Melina. Sie liebt Design,…

Reisen

Internet

Wie ist das eigentlich, wenn man abhängig von einer Webseite ist, in die man über viele Jahre hinweg seine Arbeit, sein Geld und seine Zukunft gesteckt hat? Deutsche YouTuber bekommen das gerade am eigenen Leib zu spüren. Schließlich steckt die bekannteste Videoplattform des Landes momentan in einer schweren Krise. Und diejenigen, die sie befüllen, ebenfalls. Google hat anscheinend mal wieder am YouTube-Algorithmus herum geschraubt und kleinen wie großen Videokünstlern dadurch Einbrüche von Abonnements, Klicks und Einnahmen eingebrockt. Neue Videos würden…

Wenn Menschen Gesetze fürs Internet machen und selbst keine Ahnung davon haben, wie das Internet funktioniert, dann kann dabei nur das Schlimmste heraus kommen. Das neueste Urteil des Landgerichts Hamburg in Sachen Urheberrecht dürfte sowohl Blogger, Journalisten und YouTuber als auch jeden, der auf Facebook, Twitter und Tumblr unterwegs ist, interessieren. "Nach dem Europäischen Gerichtshof im Sommer hat nunmehr mit dem Landgericht Hamburg auch erstmals ein deutsches Gericht festgestellt, dass auch das bloße Verlinken einer Webseite, die eine Urheberrechtsverletzung enthält,…

Spiele

Selbst, wenn ihr den Namen nicht zuordnen könnt: Ihr kennt Shigeru Miyamoto. Jeder kennt Shigeru Miyamoto. Wirklich. Der japanische Videospielentwickler aus Kyoto hat nicht nur Super Mario erfunden, sondern auch Klassiker wie “The Legend of Zelda“, “Star Fox” und “Donkey Kong”. Ihr seht also: Jeder kennt Shigeru Miyamoto. In diesem Video für die amerikanische Webseite…

Vergnügen

Natürlich wird "Akira" auch von Menschen als Kultfilm bezeichnet, die ihn noch nie gesehen haben. Und wer wiederum nur den Film gesehen hat, so wie ich, der wird von Leuten, die auch den dazugehörigen Manga gelesen haben, als unwürdig betrachtet, auch nur irgendein Wort über Shotaro und seine Abenteuer im vom Dritten Weltkrieg zerstörten Tokio zu verlieren. Aber, ja, "Akira" aus dem Jahr 1988 ist durch und durch ein Meisterwerk, auch heute noch, und vielleicht gerade heute noch. Die Geschichte…

Auf den ersten Blick ist Mari Kumakura ein eher unauffällig und normal aussehendes Mädchen. Mit ihren guten Noten gehört sie zu den Besten in ihrer Klasse. Mari hat sehr wenige Freunde, ist sehr schüchtern und sitzt beim Mittagessen meist allein. Eines Tages trifft sie jedoch auf die supersüße und überaus beliebte Akko Oohashi, die mit ihr befreundet sein will. Mari beginnt Gefühle für Akko zu entwickeln. Sie möchte mehr als nur Freunde sein... So beginnt ein typischer Yurimanga. Schüchterne japanische…

Essen

Mehlwurmburger und Heuschreckenspiesse dürfen ab diesem Mai auf Schweizer Tellern landen, das zumindest hat der nationale Bundesrat entschieden. Und die Schweizer Supermarktkette Coop hat sich das gleich zum Anlass genommen, Burger und Hackfleisch aus Würmern und Insekten ins Sortiment zu nehmen. Aber wird das ein Kassenschlager? Insekten sind eine gesunde, nachhaltige und einfache Alternative zu…

Netzwelt

Man nehme zehn leidenschaftliche Blogger, zwei technologisch fortschrittliche Smartphones und einen überaus charismatischen Fotografen - und schon hat man das Erfolgsrezept für die steile Karriere eines Instagram-Stars beziehungsweise Influencers, die heutzutage schließlich alle anstreben, für die YouTube zu schrill und ein Jurastudium zu lang ist. Klingt einfach, ist aber in Wirklichkeit doch ein klein wenig komplizierter, wie uns Paul Ripke, seines Zeichens Haus- und Hoffotograf von Marteria, unserer Fußball-Elf und neuerdings auch Nico Rosberg, erklärt. Überraschend, aber wahr: Es gehört…

Einer Wahrheit dürft ihr euch leider nicht verwehren: Das Internet steckt voller Gauner, die nur an euer hart verdientes Geld wollen. Und zwei Wege haben sich dabei als scheinbar ziemlich lukrativ herauskristallisiert, um von der geballten Dummheit der Masse zu profitieren. Schließlich ist es ein Leichtes, viele Menschen im Internet gleichzeitig zu verarschen. Zum Einen streuen die Leute Fake-News auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter. Allerdings hat die diesmal nicht den Zweck, euch panisch auf die Seite der…

Sex

Ihr seid allein, mit eurem Freund oder einer ganzen Gruppe von offenherzigen Menschen, die mal was Neues ausprobieren möchten? Kein Problem! Der bezaubernde Sextoyshop Amorelie bietet euch alles, was ihr braucht, um euch und diejenigen, die ihr irgendwie ganz gut findet, zu ungeahnten Höhepunkten zu vibrieren, penetrieren und masturbieren. Seit Anfang 2013 beschäftigt Amorelie auf…

Zeitvertreib

Taucht ein in die Welt der Mode! Schneidern, frisieren, schminken und mehr: "Nintendo präsentiert: New Style Boutique 2 - Mode von morgen" macht euch zum Modestar! Als angehende Stilikone leitet ihr in einer lebendigen Stadt eure eigene Modeboutique. Wenn die Kunden euer Geschäft besuchen, müsst ihr genau hinhören, was sie möchten. Anschließend könnt ihr das perfekte Outfit für sie zusammenstellen. Dabei könnt ihr aus 19.000 Kleidungsstücken wählen, unter anderem aus Freizeitkleidern, auffälligen T-Shirts sowie essentiellem Zubehör wie Taschen und Ohrringen.…

Als ihr damals vor eurem NES oder dem Master System gesessen seid, welche Erinnerung ist euch davon geblieben? Klar, ihr seht Super Mario vor euch, wie er auf laufende Pilzköpfe hüpft. Und ihr wisst noch, wie fasziniert ihr von Sonic dem Igel wart, dass er so schnell und lässig durch die kunterbunten Level düste. Aber an was erinnert ihr euch am meisten? Genau: Die Musik. Wenn die ersten Töne von "Super Mario Bros" ertönen, die Melodie aus dem ersten Level…