Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wer eigentlich über den Wutbürgern, hinter der AfD und inmitten der identitären Bewegung steht? Welche Gestalten lieber nicht ins Rampenlicht wollen und gern aus den Schatten heraus agieren? Warum immer mehr Menschen glauben, Flüchtlinge, Pressevertreter und der Staat würden sie angreifen, anlügen oder gar auslöschen wollen? In…

Hat die AfD etwa doch mehr drauf, als nur rechte Parolen zu brüllen, Angela Merkel stürzen zu wollen und gegen Flüchtlinge zu hetzen? Dieses Video beweist, dass genau das Gegenteil zutrifft. Mehr als hohle Phrasen zu dreschen ist bei der AfD nicht drin. Und wenn ihr die AfD wählt, egal ob aus Überzeugung oder Trotz,…

Die gesamte Bundesrepublik diskutiert in diesen Tagen hitzig über ein Thema: Fake-News, Fake-News, Fake-News. Sie sollen schließlich für den Wahlsieg von Donald Trump, für den Brexit und für den Aufstieg der AfD verantwortlich sein. Doch was dagegen tun? Auf Facebook warten, die mit Fake-News bekanntlich Geld verdienen? Lügner anzeigen? Auf die Politik hoffen? Nein. Nein….

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat „postfaktisch“ zum Wort des Jahres gewählt, nachdem das Oxford Dictionary bereits das Wort „Post-Truth“ zu gewürdigt hatte. „Brexit“ landete auf Platz 2, „Silvesternacht“ auf Platz 3, gefolgt von „Schmähkritik,“ „Trump-Effekt,“ „Social Bots,“ „schlechtes Blut,“ „Gruselclown,“ „Burkiniverbot“ und „Oh, wie schön ist Panama.“ „Das Wort des Jahres 2016 ist postfaktisch“…

Tonnen von Texten, Videos und vermeintlich lustigen GIFs prasseln täglich auf uns ein. Wer kann da schon noch den Überblick behalten? Wir machen das für euch! In unserer kleinen Rubrik Lesestoff picken wir uns jede Woche die fünf lesenswertesten Artikel aus diesem großen, bösen Internet heraus. Heute mit dabei: Die Wahrheit über Donald Trumps Sieg,…

Ihr flirtet mit der Alternative für Deutschland, weil das endlich mal eine standhafte und ehrliche Partei ist, die für das deutsche Vaterland eintritt, die unsere nationalen Grenzen gegen dreckige Flüchtlinge und anderlei Gesindel verteidigt, die sich nicht zu schade dafür ist, die Farben Schwarz, Rot und Gold mit Stolz zu tragen? Vielleicht solltet ihr euch…

Es ist einfach, Menschen, die sich politisch auf der anderen Seite des Spektrums engagieren, als feige, dumm und hinterwäldlerisch abzustempeln. Doch was uns diese Art der linksliberalen Ignoranz eingebracht hat, das sehen wir momentan auf der ganzen Welt. Die Briten entscheiden sich für den Brexit, die Amerikaner für Donald Trump und immer mehr Deutsche für…

Stellt euch vor, ihr müsst eure Heimatstadt in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen, weil machthungrige Vollidioten sie johlend in Schutt und Asche gelegt haben. Eure halbe Familie ist tot, ihr hört ständig etwas von Vergewaltigungen und Kindersoldaten und Selbstmordattentätern und europäischen Schulabbrechern, die in euer Land strömen, um dort Krieg zu spielen. Ihr habt alles zurück gelassen,…

Das hier geht an alle Twitter-Fetischisten da draußen. An jeden einzelnen Wortspieljunkie, an jeden einzelnen Kai-Diekmann-Arschkriecher, an jeden einzelnen Wahrheitenverdreher. An die Zeichenopfer, die Favschleimer, die Pointenstars. Denn an diesem Montag Morgen trifft euch die ungestüme Realität direkt ins Gesicht: Ich bin zurück! Schon wieder. Na endlich. In den vergangenen Jahren ist der überaus offizielle…