Vielen ist Selena Gomez egal. Zurecht. Sie macht einen prüden, fast schon langweiligen Eindruck. Nicht nur im direkten Vergleich zu Taylor Swift oder gar Miley Cyrus. Ihre Skandälchen sind meist auf Umstände, für die sie nichts kann, zurück zu führen. Anstatt sich endlich von ihrem Disney-Image zu befreien, wird sie von ihrer kindlichen Vergangenheit erdrückt….

Miley Cyrus moderierte gestern Abend nicht nur die 32. MTV Video Music Awards und brachte den Sender damit zurück zur temporären Relevanz, nein, sie hat auch gleich noch ein neues Musikprojekt gelauncht, ein neues Album veröffentlicht und ein Musikvideo auf YouTube gestellt, das so manchen mehr oder weniger perversen Miley-Fan wie mich vor Glück erzittern…

Wenn ihr die neue Woche mit ein paar gekonnten Tracks beginnen wollt, dann gibt’s hier die passende Gelegenheit dazu. Tyler, the Creator, der neue Pharrell, wie wir ihn an dieser Stelle gerne nennen, hat gerade sein neues Album „Cherry Bomb“ rausgehauen. Womöglich einfach deswegen, um euch einen schönen Tag zu verschaffen. Wer weiß. Prägnante Tracks…

Einmal im Leben Tokio Hotel zu treffen… stand nicht auf meiner To-Do Liste. Sollte es aber! Wenn man überlegt, was aus den ganzen Weltstars geworden ist, die in jungen Jahren erfolgreich und relativ schnell abgehoben sind, wirken diese Jungs wie harmlose Studenten aus der Nachbarschaft. Gut, brav sind sie jetzt nicht unbedingt, aber ziemlich lustig…

Wenn ihr dachtet, dass Dreiecke bereits seit 2009 nicht mehr in sind, dann habt ihr wohl noch nicht das neue Video von Deichkind gesehen. Kryptic Joe, Ferris MC & Co. lassen in „So ’ne Musik“ die Herzen all derer, die sich vor fünf Jahren von ihrer heute verheirateten Exfreundin zu einem Triangel-Tattoo überredet haben lassen,…

Am 9. Januar erscheint das Debütalbum „Kurwa“ von Schwesta Ewa. Ich durfte die feine Dame vorab treffen. Gleich am Anfang wurden unsere polnischen Skills getestet. Wir haben beide ungefähr genauso viel drauf – nicht viel. Ewa kam ganz hiphoplike mit ihrer Mädchen-Entourage zum Interview, in einem rosa Pullover und den typisch langen glatten Haaren. Sie…

Wenn man sich ein Musikvideo von Mine anschaut, könnte man denken, dass man auf eine typische deutsche Künstlerin trifft, mit der man nicht lachen kann und die sich selbst und ihre Kunst viel zu ernst nimmt. Dem ist aber nicht so. Zumindest nicht komplett. Seit Anfang Oktober ist ihr Album „Mine“ draußen. Neben ihren Auftritten…

Endlich stehen die Top 4 des yourfone Songcontests, die sich aus über 550 Bewerbern heraus kristallisiert haben, fest und die Glücklichen präsentieren sich ab heute in sieben Web-TV-Folgen auf MyVideo. Hier könnt ihr eure Favoriten auf ihrem Weg zu einem ganz besonderen Preis begleiten: Es geht schließlich um den Interpreten des neuen yourfone Werbesongs! In…