Wer Michael Buchinger nicht kennt, der hat von YouTube wohl genauso viel Ahnung wie von österreichischen Textrebellen, die durch verbale Attacken gegen die sich viel zu langsam entwickelnde Gesellschaft etwas verändern wollen – und es auch schaffen. Langsam, aber sicher. In unserer Rubrik “Lieblingslieder” erzählt uns der sympathische Wiener, warum Beyoncé, David Bowie und Dolly…

Charli XCX und Rita Ora, das sind zwei Mädchen, die wissen, was sie wollen. Poppig, bunt und immer gut drauf – was für ein tolles Dasein. In ihrem neuen, gemeinsamen Video zu “Doing It” leben sie den amerikanischen Traum – und schauen einem sexy Opa im Leopardentanga beim Shaken zu. Und während ich mir Johnnys…

Sind wir doch mal ehrlich: Euer Freund, den wir jetzt mal ganz zufällig gewählt Andi nennen, mit dem ihr seit zwei bis vier Jahren zusammen seid, geht euch langsam, aber sicher, gekonnt auf die Nerven. Ständig hängt er mit seiner neuen besten Freundin Sonja ab, mit der natürlich „niemals etwas laufen“ würde. Aber im Bett…

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es bis zum Wochenende geschafft, ohne euch mehr oder minder absichtlich vor die nächste U-Bahn zu werfen. Dafür erst einmal Respekt – und alles Gute! Das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass ihr in der Pflicht steht, die nächsten Tage in eine Achterbahnfahrt der guten Laune zu verwandeln – mit allem, was…

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es auch im Jahr 2014 noch gute, anständige Popmusik jenseits von diesem ganzen Dieter-Bohlen-Scheiß, den ihr euch trotzdem regelmäßig kauft, gibt. Charli XCX ist eines der bekannteren Gesichter dieser neuen Welle. Sie steht auf Tokio und Iggy Azalea und auf den neuen Film “The Fault In…