Wenn ihr euch in dieser Woche auch nur ein einziges Video anschauen solltet, dann ist es dieses hier. John Oliver von der amerikanischen Late-Night-Show Last Week Tonight stellt sich darin dem Kampf gegen US-Präsident Donald Trump, der eine Politik betreibt, die wiederum komplett auf Lügen, Gerüchten und falschen Versprechen basiert. Allerdings kann man durch dieses…

Richtig gute Joints kriegen doch heute schon die meisten Grundschüler hin, warum sich dann also noch einen abrackern und sich die übelste Mühe geben? Eben. Probiert doch einfach mal das exakte Gegenteil aus und versucht einen so miesen Dübel hinzubekommen, dass selbst euren besten Freunden das hysterische Lachen im Hals stecken bleibt. Klar, wenn man…

Stellt euch vor, ihr wärt dafür verantwortlich, dass Donald Trump der neue US-Präsident ist. Ihr habt ihn gewählt. Mit eurer eigenen Stimme. Irgendwer oder irgendwas hat euch lautstark davon überzeugt, dass Hillary Clinton die schlechtere Wahl gewesen wäre. Also habt ihr euch für Donald Trump entschieden, in der Hoffnung, er würde euer Leben besser machen….

Über Donald Trump als US-Präsident muss man nun wirklich nicht mehr viel sagen. Die menschliche Inkompetenz in Person hat es geschafft, an jedem einzelnen Tag seiner gerade erst begonnenen Amtszeit einen politischen Fehltritt nach dem anderen hinzulegen und die Vereinigten Staaten von Amerika vom Vorreiter der Demokratie in eine lächerliche wie gruselige Diktatur zu verwandeln….

Klar, mit euren besten Kumpels raucht ihr einen nach dem anderen weg und fühlt euch dabei wie die Könige der Welt, so ganz weit über den Wolken. Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, gemeinsam mit euren Eltern ein paar gut gedrehte Joints zu vernichten? High werden mit Mama und Papa?…

Donald Trump ist nicht ohne Grund der unbeliebteste Präsident, den die Vereinigten Staaten von Amerika je hatten. Er ist ein Rassist, ein Sexist und jemand, der Fakten nicht anerkennt und mit eigenen Lügen zu ersetzen versucht. Und er hat noch mindestens vier Jahre Zeit, seine extremen und menschenverachtenden Pläne in die Tat umzusetzen. Auf der…

Es muss ziemlich schlecht um den modernen Feminismus stehen, wenn sogar die EMMA, Alice Schwarzers Sprachrohr der starken Weiblichkeit, gegen die selbsternannten neuen Retterinnen der Frauenrechte hetzt. Die streitsüchtigen Hashtagkriegerinnen aus Berlin, um die es in dem Text geht, bombardieren momentan schließlich alles, was weiß, “privilegiert” und erfolgreich ist oder auch nur den Anzeichen eines…

Ihr kauft euch überteuerte und an Affen getestete Schminke von französisch klingenden Menschenausbeutern, leuchtet euer Kinderzimmer optimal aus und räumt noch mal extra auf, bevor ihr perfekt irgendwelche Vogues und Teelichter im Hintergrund platziert, um das perfekte Selfie hinzubekommen und seht dabei trotzdem irgendwie scheiße aus? Tja, dann macht’s doch einfach wie dieser fotogene Panda…

Man sagt ja, irgendwo auf dieser Welt würde euer totaler Doppelgänger herum springen. In einer anderen Stadt, in einem anderen Land, auf einem anderen Kontinent. Und womöglich ist es dem ein oder anderen von euch sogar schon einmal so gegangen, dass ihr auf einer Party wart, euch umgedreht habt und da stand es plötzlich: Euer…

Seit nunmehr zwei Wochen kursiert das Selbstmordvideo der 12-jährigen Katelyn Nicole Davis im Netz herum. Sie hatte sich am 30. Dezember 2016 das Leben genommen, weil ein nahes Familienmitglied sie sexuell missbraucht haben soll. Auf der Webseite Live.me, die wiederum mit Facebook verbunden werden kann, streamte sie einen 40-minütigen Clip, in dem sie sich erhängte….

Ja, ich gebe es hiermit offiziell zu: Ich konnte The Weeknd noch nie leiden. Er wird weltweit als der neue Michael Jackson gefeiert, dabei ist allein sein Name schon scheiße. Und von seiner experimentell poppigen Musik ohne Sinn und Verstand wollen wir gar nicht erst anfangen. Da haben nur Kanye Wests Tracks noch weniger Daseinsberechtigung….

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wer eigentlich über den Wutbürgern, hinter der AfD und inmitten der identitären Bewegung steht? Welche Gestalten lieber nicht ins Rampenlicht wollen und gern aus den Schatten heraus agieren? Warum immer mehr Menschen glauben, Flüchtlinge, Pressevertreter und der Staat würden sie angreifen, anlügen oder gar auslöschen wollen? In…

Wenn ihr Zeuge davon sein wollt, wie wohl der dritte Weltkrieg begonnen hat, wie Rassismus und Sexismus wieder salonfähig wurden, wie ein wütender Whiskeytrinker im Jahr 2018 Atomraketen auf Mexikaner abfeuert, weil die ihm nicht die Mauer bezahlen wollen, die er zu dem Land aufbauen ließ, dann seid ihr hier genau richtig. Einen Tag, nachdem…

Der wirklich wichtige Unterschied zwischen kleinen Brüsten und kleinen Schwänzen ist ja, dass es Typen gibt, die explizit auf Minimöpse stehen, während sich niemand, aber auch wirklich niemand, für mikroskopisch männliche Fickutensilien interessiert. Wer will sich auch schon an traurigen Babykarotten reiben, um abzugehen? Eben. Und dennoch hat meine beste Freundin Lisa solche Komplexe, was…

Habt ihr euch auch schon immer mal gewünscht, ihr könntet euch in Donald Trumps Kopf hinein versetzen und einfach das in die weite Welt hinaus posaunen, was euch im Kopf gerade so herum schwirrt? Egal, wie rassistisch, sexistisch oder unglaublich dämlich es auch ist? Und alle Journalisten, Feministen und Nichtweißen dieser Welt würden euch kopfschüttelnd…

Es ist soweit. Barack Obama, den manche von euch womöglich als den einzigen US-Präsidenten kennen lernen durften, weil ihr sehr jung seid und gerade lesen gelernt habt, hat gerade seine Abschiedsrede gehalten, um Platz für seinen Nachfolger zu machen: Donald Trump, den charmanten, liebevollen und kompetenten Geschäftsmann, der die westliche Nation nicht nur voranbringen, sondern…

Wenn man dem vielen Schnee auch nur eine gute Sache abgewinnen kann, dann die Tatsache, dass es (fast) nichts Schöneres gibt, als auf einer steilen, aber dennoch irgendwie sicheren, Rodelpiste herunter zu schlittern, nur um anschließend wieder den Berg hinauf zu kraxeln, um das Ganze anschließend noch einmal zu machen. Spaß im Schnee nennt man…

Ihr dachtet, ihr wärt immun gegen Fake News? Dann denkt noch mal drüber nach: Fake News werden nicht groß, weil man sie glaubt, sondern weil man sie teilt. Und ein Stückchen davon bleibt dann für immer in unseren Köpfen, egal, ob die Nachrichten nun wahr sind oder eben nicht. Wie diese Story hier von Donald…

Jeder von uns kennt, über eine oder mehrere Ecken, ein Mädchen, das das Pech (oder Glück?) hatte, sich während der Schulzeit schwängern zu lassen. Weil es zu dumm zum Verhüten war oder weil Alex aus der Parallelklasse plötzlich eine Latexallergie entwickelt hatte oder weil das psychisch labile Ding unter Liebeskummer litt und dachte, ein Kind…

BuzzFeed, die seelenlose Quiz-, Listen- und Katzen-Gif-Seite, die sich für die Zukunft des Journalismus hält, nur weil sie zwischen den hunderten von “Welcher Friends-Star ist der Hund deiner besten Freundin?”-Posts ein paar über akute Weltpolitik versteckt hat, hielt es für eine gute Idee, drei Frauen, die sich wiederum als die Rächer der Unterdrückten ansehen, ein…

Eiskalter Nebel steht über dem Botanischen Garten. Es ist bereits dunkel – und „mit der Dämmerung beginnt die magische Reise“, sagt der Slogan vom Berliner „Christmas Garden“. Rund um Weihnachten werden die Bäume und Pflanzen bis in die Nacht bunt beleuchtet. Wir haben Ketamin dabei, sind bereit für die „magische Reise“ und beginnen sie mit…

Hat die AfD etwa doch mehr drauf, als nur rechte Parolen zu brüllen, Angela Merkel stürzen zu wollen und gegen Flüchtlinge zu hetzen? Dieses Video beweist, dass genau das Gegenteil zutrifft. Mehr als hohle Phrasen zu dreschen ist bei der AfD nicht drin. Und wenn ihr die AfD wählt, egal ob aus Überzeugung oder Trotz,…

Wenn ihr dachtet, dass es genug für die Menschen in Aleppo ist, auf Twitter ein paar Hashtags zu teilen und in euren Vlogs herum zu heulen, dann kann seid bitte jetzt nicht allzu überrascht, aber, nein, dem ist nicht so. Besonders der Osten der Stadt sieht aus, fühlt sich an und riecht wie kurz nach…

Mitten in Istanbul explodierten erneut Bomben – 44 Menschen wurden in den Tod gerissen, über 150 Menschen wurden verletzt und ein ganzes Land wurde in Angst, Hoffnungslosigkeit, Wut und Schmerz versetzt. Getrauert wird nicht mehr allein um die Schicksal der Opfer, die durch Zufall sterben, sondern auch um das Schicksal des Landes – in der…

„There’s a party in my sweatpants.“ Was ein wenig nach Chlamydien klingt, ist ein Slogan des McFIT-Ablegers John Reed, neben „Not your average gym“. McFIT will nicht länger gewöhnlich sein und strengt sich an, um unter den vielen Fitnessstudios herauszustechen. Das ehrliche Grau, das im Studio im Prenzlauer Berg tonangebend war, ist verschwunden. Stattdessen ist…

Die syrischen Rebellen stehen nach Angaben von Aktivisten vor einer Niederlage in Aleppo. Was das für die letzten Einwohner der Stadt bedeutet, die im Osten der zerstörten Metropole eingekesselt sind, konnte man in den letzten Jahren nicht nur in den Nachrichten sehen, sondern auch direkt bei den Menschen, die per Social Media in die weite…

Wie ist das eigentlich, wenn man abhängig von einer Webseite ist, in die man über viele Jahre hinweg seine Arbeit, sein Geld und seine Zukunft gesteckt hat? Deutsche YouTuber bekommen das gerade am eigenen Leib zu spüren. Schließlich steckt die bekannteste Videoplattform des Landes momentan in einer schweren Krise. Und diejenigen, die sie befüllen, ebenfalls….

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat „postfaktisch“ zum Wort des Jahres gewählt, nachdem das Oxford Dictionary bereits das Wort „Post-Truth“ zu gewürdigt hatte. “Brexit” landete auf Platz 2, “Silvesternacht” auf Platz 3, gefolgt von “Schmähkritik,” “Trump-Effekt,” “Social Bots,” “schlechtes Blut,” “Gruselclown,” “Burkiniverbot” und “Oh, wie schön ist Panama.” “Das Wort des Jahres 2016 ist postfaktisch”…

Krämpfe, Ausfluss, emotionale Achterbahnfahrten. Mutter Natur hat uns mit allerlei Wundern gesegnet, die menstruierende Mädchen über sich ergehen lassen müssen. Einmal im Monat möchten wir uns die Gedärme aus dem Körper reißen, weil sie uns mal wieder deutlich darauf aufmerksam machen, dass wir jetzt Kinder bekommen könnten, wenn wir denn nur wollen würden. Als ich…

Wenn Menschen Gesetze fürs Internet machen und selbst keine Ahnung davon haben, wie das Internet funktioniert, dann kann dabei nur das Schlimmste heraus kommen. Das neueste Urteil des Landgerichts Hamburg in Sachen Urheberrecht dürfte sowohl Blogger, Journalisten und YouTuber als auch jeden, der auf Facebook, Twitter und Tumblr unterwegs ist, interessieren. “Nach dem Europäischen Gerichtshof…